Home » Sonstiges » Prime Video kündigt an: Nächster Bond ist Brite und männlich

Prime Video kündigt an: Nächster Bond ist Brite und männlich

Der letzte Bond-Streifen konnte nicht alle eingefleischten Fans mitnehmen. Auch die Gerüchte, wonach der nächste Bond nach dem Rücktritt von Daniel Craig von einer Frau gespielt werden könnte, sorgte für Stirnrunzeln. Hier gibt es nun eine Meldung, die Fans aufatmen lassen dürfte. 

Nächster Bond wird wieder ein männlicher Brite

Keine Frage, dass starke Frauen die Bond-Filme in der Vergangenheit unbedingt bereichert haben – man denke nur an Jinx, gespielt von Halle Berry oder Sophie Marceau als Gegenspielerin. Aber die titelgebende Figur heißt nun mal James Bond und wird auch zukünftig zumindest in den Kinofilmen von einem Mann gespielt, dies berichtet unter anderem The Daily News. Nach der Übernahme der kreativen Kontrolle, Apfelpage berichtete, herrschte diesbezüglich eine gewisse Sorge in der Fangemeinde.

Amazon hatte genug von Broccoli

Die Meldung der Übernahme über die kreative Kontrolle an dem Franchise kam überraschend, hinter den Kulissen soll es jedoch hoch hergegangen sein. Bei der Übernahme durch MGM waren die Rechte an 007 nicht inkludiert und man musste eine gesonderte Vereinbarung treffen, in welcher man Broccoli quasi das letzte Wort einräumte – der neue Bond muss zunächst exklusiv im Kino anlaufen usw. Barbara Brokkoli lehnte aber wohl nahezu jeden Vorschlag aus Seattle ab, was Jeff Bezos schlussendlich so erzürnte, dass er, nach überliefertem Wortlaut“ die „fucking Idioten“ um jeden Preis loswerden wolle und dafür tief in die Tasche griff. Die Abgabe der kreativen Kontrolle haben sich Barbara Brokkoli und Michael G. Wilson mit rund einer Milliarde US-Dollar versüßen lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Prime Video kündigt an: Nächster Bond ist Brite und männlich"

  1. Wolfgang D. 14. März 2025 um 16:10 Uhr ·
    Der Rechte-Kauf ist also der Grund, weshalb Prime mit Prime Video immer teurer werden, zugleich mit mehr Werbung. Dabei schaue ich den Kram nicht mal, nur einige Channel. Danke, nicht.
    iLike 0
  2. daniel 15. März 2025 um 12:44 Uhr ·
    broccoli wird mit zwei „cc“ geschrieben, nicht mit zwei „kk“. das als info.
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 17. März 2025 um 12:30 Uhr ·
      Danke, da war die Autokorrektur überfleißig und Du hast natürlich recht
      iLike 0
  3. neo70 15. März 2025 um 17:05 Uhr ·
    Stirnrunzeln bei Daniel Craig??? Für mich neben Sean Connery ab Abstand der beste Bond. Und eines ist mal sicher, wenn Amazon versucht einen Blockbuster zu machen, ist er zum fremd schämen. Bond ist für Amazon einige Nummern zu groß. Ich denke als letztes an Die Ringe der Macht. Was für unglaubliche Schauspieler mit so extrem dümmlichen Dialogen. Ich habe ganz die zweite Folge nicht mehr ganz durchgehalten.
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 17. März 2025 um 12:32 Uhr ·
      Natürlich ist dies auch immer ein wenig subjektiv. Daniel Craig ist in der Fangemeinde nicht unumstritten, was auch für die Richtung gilt, die mit ihm eingeschlagen wurde. Casino Royale hat uns gut gefallen, auch die persönlichere Note bezüglich seiner Gefühlswelt. Ein Quantum Trost ist dafür halt auch nur ein Quantum Quatsch. Aber das ist doch auch das Schöne, dass es unterschiedliche Meinungen geben darf
      iLike 0
    • Snoop 19. März 2025 um 18:44 Uhr ·
      Jawohl 👏
      iLike 0
  4. Matzilinus82 15. März 2025 um 19:42 Uhr ·
    Jason Statham würde ich mir wünschen!
    iLike 0
  5. Piet 16. März 2025 um 14:47 Uhr ·
    Wenn ich einen Wunsch freihätte: Henry Cavill
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.